Englische Seiten zum Bundescup „Spielend Russisch lernen“

Rückblick 2008

Zum Bundescup 2008 waren erstmals alle Schulen in Deutschland eingeladen, an denen Russisch unterrichtet wird. Da sich die Zahl der Teilnehmer im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt hat, haben wir zwischen Schulinterne Runden und Finale „auf Schalke“ die Regionalen Runden eingefügt.

Engagierte Russischlehrerinnen und –lehrer haben die Regionalausscheidungen koordiniert und die Chance genutzt, die russische Sprache in ihrer Region zum Ereignis werden lassen: An einigen Orten waren Ministerinnen und Minister, die für ihr Bundesland die Schirmherrschaft übernommen haben, anwesend. Außerdem kamen für das Schulfach Russisch zuständige Vertreter der Ministerien.
Es gab Fachkonferenzen, russische Gastfreundschaft, russische Musik, Tanz und Theater. Die Regionalen Runden sind kontinuierlich von der Presse begleitet worden.

Abschluss des Bundescups 2008 war wieder ein von Gazprom Germania und Schalke 04 ermöglichtest Finale „auf Schalke“


Sehen Sie den Film mit Eindrücken vom Finale 2008

Bericht vom Finale von zwei Schülerinnen aus Magdeburg
Spielend Russisch lernen - Ein Erlebnis der etwas anderen Art...

Finale 2008

Schulinterne Runde 2008

Teilnehmer der Schulinternen Runde

Teilnehmende Schulen je Bundesland 2008


Regionale Runde 2008

Austragungsorte Regionale Runden

Regionale Runde in Essen

Regionale Runde in Berlin

 

Schirmherrschaften 2008

Förderer 2008

Kooperationspartner 2008

 

Zurück zur Ausgangsseite Rückblick Zurück zur Ausgangsseite Rückblick