Englische Seiten zum Bundescup „Spielend Russisch lernen“

Rückblick 2007

Unter dem Motto „Spielend Russisch lernen – Russischlernen spielen“ gab es im Rahmen des „Jahres der russischen Sprache 2007“ ein Pilotprojekt unseres spielerischen Wettbewerbs. Eingeladen waren Schulen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Berlin. Bereits zum Pilotprojekt gehörte das große Finale „auf Schalke“ mit dem Rahmenprogramm, das uns unsere Förderer Gazprom Germania und Schalke 04 ermöglichen. Die Reaktionen der Jugendlichen sowie der Lehrerinnen und Lehrer waren so positiv, dass wir uns zu mehr entschlossen haben. Seit 2008 gibt es den Bundescup „Spielend Russisch lernen“

Finale 2007

Finale 2007

Abschlussfeier „Jahr der russischen Sprache“


Reiseberichte der Finalistinnen

St. Petersburg


Baikalsee


Schirmherrschaften 2007

Förderer 2007

Kooperationspartner 2007

 

 

Zurück zur Ausgangsseite Rückblick Zurück zur Ausgangsseite Rückblick